Mit der Diamond DA40 zum Red Bull Airrace 2016 nach Budapest

Manchmal ist schon der Weg das Ziel. Dieses Mal war das die Anreise zum Red Bull Airrace 2016 in Budapest zusammen mit Udo Riedel. Danke Udo! Mit seiner Diamond DA40 (D-ELDS) ging es ab Augsburg (EDMA) über die Wiener Neustadt (LOAN) nach Tölköl (LHTL) direkt bei Budapest.

Rückzus ging es nach einem kurzen Stop am Sármellék Hévíz-Balaton Airport (LHSM) durch die Wien CTR, immer der Donau entlang. Von dort aus sollte es eigentlich nach Salzburg weiter gehen, aufgrund von TSRA wurde es jedoch dann unser Alternate Eggenfelden (EDME). Von dort war es noch ein Katzensprung bis zurück nach Augsburg.

Udo hat bereits zwei wunderbare Reiseberichte mit vielen tollen unserer gemeinsamen Fotos zur Reise in seinem Blog verfasst, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Hier geht es zum Hinflug-Reisebericht auf Udo’s Blog.

Und hier geht es zum Rückflug.